Gesundes, schnelles Beeren Dessert
02. Juli 2023 • 0
Es ist kurz vor Sommerpause im Wunderland. Ich habe beschlossen dieses Jahr mal 1,5 Monate nichts zu produzieren und eine kleine Pause einzulegen, um einfach ein bisschen mehr Zeit für mich und den Sommer zu haben. Da meine Selbstständigkeit mit Maras Wunderland neben meinem Hauptjob als Service Designerin stattfindet, geht viel Freizeit verloren. Und die möchte ich wieder mehr in mein Leben bringen. Und deshalb wird mal eine Weile nicht gebacken, gekocht und fotografiert. Aber noch habe ich drei Rezepte für euch. Und das erste, ein absolut grandioser Sommernachtisch, kredenze ich euch heute: ein schnelles Beeren Dessert – bestehend aus einer locker, leichten Creme, einem Beerenkompott und Granola. Ich liebe diese Kombi!. Fruchtig, frisch und ein bisschen knusprig. Dazu leicht und gesünder. Voll meins! UNd deshalb hoffe ich natürlich, auch euch damit zu begeistern. Deshalb direkt mal hier alle Fakten auf einen Blick:
- locker leichtes Sommerdessert im Glas,
- schnell und einfach gemacht,
- gesünder
- fruchtig,
- ein bisschen knusprig,
- aus einfachen Zutaten.
Gesundes Sommerrezept: schnelles Beeren Dessert
Die Granola für das Rezept habe ich nicht selbst gemacht, sondern ein zuckerfreies Hafergranola aus dem Biomarkt verwendet, das ich sehr gerne mag. Ihr könnt hier also auch einfach euer Lieblingsgranola verwendet oder fix ein eigenes herstellen. Ich hätte da direkt auch Vorschläge aus dem Wunderland: Bananen-Hafergranola oder Granola mit Kokos. Liebe beide sehr, hatte in dem Fall nur voll vorgessen, das rechtzeitig zu produzieren. Wobei Granola eigentlich super fix und easy gemacht ist. Lohnt sich definitiv das mal auszuprobieren. :) Für die Creme habe ich leichte Zutaten gewählt und statt Mascapone oder Sahne Magerquark und Kokosjoghurt verwendet. Ihr könnt natürlich jegliche Sorte Joghurt und Quark hier wählen und es dadurch auch ganz einfach vegan gestalten. Ich finde die Kokosnote passt super zu den Beeren und macht das ganze noch erfrischender und sommerlicher. Für das Beerenkompott selbst habe ich TK-Beeren verwendet. Dadurch kann man es quasi auch easy im ganzen Jahr essen. Gesüßt habe ich sowohl Creme als auch Kompott wie immer mit Erythrit. Das spart Zucker und Kalorien. Beides schichtet ihr dann einfach in Gläser, packt ein bisschen Granola drauf und dekoriert mit Beeren und Minze. Schon ist das Ganze fertig. Wirklich super einfach und gleichzeitig unfassbar lecker. So schmeckt der Sommer, Freunde! Ich freu mich, wenn ihr es ausprobiert :)
Rezept: gesundes, schnelles Beeren Dessert
Dieses Beeren Dessert ist schnell gemacht und gleichzeitig gesünder. Perfekter Nachtisch für den Sommer.
- 400 g gemischte TK-Beeren
- Saft 1/2 Orange
- 1 TL Vanilleextrakt
- 2 EL Erythrit
- 1 TL Speisestärke gehäuft
- 300 g Magerquark
- 200 g Kokosjoghurt
- 1 TL Vanilleextrakt
- 2 EL Erythrit
- Granola
- Minze
-
Die TK-Beeren mit Orangensaft, Vanilleextrakt und Erythrit in einen Topf geben und kurz aufkochen. Speisestärke in die Masse sieben und unterrühren. Vom Herd nehmen, umfüllen und abkühlen lassen.
-
Für die Creme alle Zutaten vermischen.
-
Kompott abwechselnd mit Vanillecreme in Gläser füllen. Mit Granola bedecken und mit Beeren und Minze nach Belieben dekorieren.
Schwierigkeit: ganz einfach
Quelle: Maras Original
Noch mehr Desserts gesucht? Nice! Da habe ich welche. Schau mal hier im Wunderland:
- Auch aus dem Glas: Aprikosen-Kokos-Dessert
- Und nochmal: Beeren-Mohn-Dessert
- Das müsst ihr probieren: Strawberry Cheesecake im Glas
- Nochmal Erdbeeren: Erdbeer Mandel Dessert
- Auch toll: Beeren Stracciatella Dessert
- Auch wunderbar sommerlich: schneller Ofenschlupfer mit Beeren
- Für Ostern: gesündere Blumenerde
- Und nochmal: gesündere Knuspernester
- Für Weihnachten: vegane Schokomousse mit Beeren
- Das auch: leichtes Tiramisu
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Du hast das Rezept ausprobiert?
Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)
Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?
Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!
Du hast eine Frage?
Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Habt noch einen tollen Sonntag, ihr Lieben!
Mara
Schreibe einen Kommentar